Verein für Neues Bewusstsein und Ganzheitliche Gesundheit

Rückmeldungen - Geschenkte Zeit

Rezensionen:

Es landen ja viele Bücher auf meinem Schreibtisch. „Ein Buch, das im tiefsten Inneren berührt“ lese ich da an der Coverrückseite. Tatsächlich: ein außergewöhnliches Buch, welches am Ende die Leserin, den Leser berührt zurück lässt. Oder doch weiterführt?

Ein Paar unterwegs am Franziskusweg von Florenz über Assisi nach Rom. Ein Weg verbunden mit viel Mühe und viel Licht. Äußerlich Bergauf und Bergab, im Innern immer tiefer in die Seele der Liebe. Es wird bald deutlich: Pilgern ist nicht unbedingt ein cooles Wellnessangebot, fein zum Entspannen und Abschalten. Pilgern fordert – Körper und Seele, Verstand und Herz.

Das Buch gibt Einblick in den Lebensweg eines Paares. Vielleicht erscheint es manchmal zu intim. Doch gerade das macht den Charme dieses Werkes aus: es öffnet den Blick auf das Wesen-tliche des Menschseins. Pilgerwege sind Lebenswege, Lebenswege sind Pilgerwege. Einmal mehr eine Einladung zum Aufbruch. Wenn nicht mehr heuer, sodann im nächsten Frühling.

Geschenkte Zeit. Eine Annäherung an die Liebe

290 Seiten mit Schwarz-Weiß-Bildern   20,00 Euro

ISBN: 978-3-903321-79-3
Verlag INNSALZ
www.innsalz.eu
 

Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern

07.11.2022 von Margit

Von der ersten Silbe bis zum letzten Satz war ich einerseits gefesselt von den liebevoll beschriebenen Bildern des Weges im außen, als auch von den spannenden Kämpfen der Persönlichkeit, die sich auf dem Weg in der Liebe zu bleiben, immer wieder als Stolperstein zeigten.

Ulli ist es gelungen, in einer ehrlichen, sehr persönlichen Weise die vielen Situationen einer Paarbeziehung zu erzählen, und wie trotz unterschiedlicher Zugänge, der gemeinsame Pfad im außen wie im innen fortgesetzt werden kann. So wie jeder Weg mit dem ersten Schritt beginnt, braucht es auch in der Liebe immer einen ersten Schritt bei Schwierigkeiten aufeinander zuzugehen. Es gelingt, wenn man täglich daran arbeitet, und nie aufgibt daran zu glauben. Eine Hommage an die Liebe, wie sie schöner nicht hätte erzählt werden können. Danke dafür und ein MUSS, für alle Paare, die ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten wollen.