Verein für Neues Bewusstsein und Ganzheitliche Gesundheit

Unser Verständnis von Ganzheitlicher Gesundheit

Alles ist Energie, alles ist Schwingung.

Wir  sind ein Energiefeld - Gedanken, Gefühle, Erfahrungen – alles bisher Erlebte ist Teil davon und wirkt sich auf unser Befinden aus.  Unser persönliches  Energiefeld  ist eingebettet in ein kollektives Energiefeld. Es ist wichtig, die Felder zu reinigen sowie mit positiven Inhalten anzureichern und somit negative Inhalte zu transformieren.

Wenn nun alle unsere Erfahrungen seit Anbeginn in den Zellen unseres Körpers gespeichert sind, bedeutet das, dass jeder emotionale und/ oder körperliche Zustand, in unserem Inneren begründet ist. Eine Veränderung kann deshalb nur vom betroffenen Menschen selbst ausgehen. Anregungen und Anstöße von außen können jedoch zu derartigen Veränderungen beitragen, indem sie eine Auflösung innerer Blockaden unterstützen und die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte veranlassen.

Zur Unterstützung eines ganzheitlichen Gesundungsprozesses wird der Einsatz von heilsamen Frequenzen und Schwingungen praktisch angewandt und erforscht. Dafür stehen verschiedene erprobte Geräte zur Verfügung wie z.B. Healy, Zellaktivator, TimeWaver.

Wir müssen aus rechtlichen Gründen ausdrücklich darauf hinweisen, dass energetische Arbeitsmethoden keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung darstellen. Eine Diagnoseerstellung und Therapie ist nur durch einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten zulässig, denn Wissenschaft und Schulmedizin anerkennen weder die Existenz von Informationsfeldern, noch deren medizinische und sonstige Bedeutung, aufgrund fehlender wissenschaftlicher Nachweise im Sinne der Schulmedizin.